Spooked – Englisches Theater im Turnsaal

Diese Woche begann mit einem Highlight sowohl für unsere SchülerInnen, wie auch LehrerInnen. Das Vienna’s English Theater machte wieder Station bei uns in der Neuen NÖ Sportmittelschule.

Von den Englischkollegen gut vorbereitet, verfolgten alle gebannt das Geschehen rund um Schloss Canterville und sein spukendes Gespenst. Der computerspielende Washington, seine schwärmerische Schwester Virginia, Mutter Otis, die nur noch an die finanzielle Sicherheit ihrer Familie denkt und Lord Canterville, gleichzeitig Gespenst Sir Simon gaben wiedereinmal eine brilliant Schau. Die Schauspieler nahmen sich vor der Vorstellung für ein kleines „Warmup“ mit den Schülern Zeit und plauderten nett mit ihnen und auch nach der mitreißenden Darstellung war noch genügend Zeit für Selfies und Gruppenfotos.

Kurz, es war eine wertvolle Abwechslung in unserem Schulalltag und hoffentlich auch ein bisschen ein Motivationsschub, eine fremde Sprache verstehen zu wollen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.