Waldjugendspiele 2015

Am 13. Mai 2015 fanden für uns die schon sehnlich erwarteten Waldjugendspiele des Bezirkes Scheibbs im Almgebiet Hochbärneck statt.

Unser Team konnte sich bei den sieben Stationen auszeichnen, wobei vor allem die Zusammenarbeit in der Gruppe und das Einbinden aller Schülerinnen und Schüler hervorragend klappte. Wie immer war Wissen über den Wald, seine Bedeutung und die darin vorkommenden Pflanzen und Tiere von großer Wichtigkeit. Aber auch Schätzvermögen und Geschicklichkeit waren gefragte Eigenschaften!

Bestens vorbereitet von ihrer BU-Lehrerin Claudia Brenn konnten unsere Zweitklassler mit 255 Punkten den Sieg für die NNÖMS Göstling erringen! Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung!

Am 25.6. können unsere Schüler Ihr Wissen und Können beim Landesfinale in Gföhl unter Beweis stellen!

Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag mit einem Besuch der NÖ Landesausstellung im Schloss Neubruck.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.