Miteinander – Füreinander

Im Rahmen unseres sozialen Lernens in der 1a wurde die großartige Idee des Miteinander – Füreinander in einem Kleinprojekt in der Schulküche umgesetzt. Unterstützt und zum selbstständigen Arbeiten angeleitet von Kollegin Ulrike Bachner kochten und backten die SchülerInnen hoch motiviert ein kleines Menü, deckten und dekorierten für das anschließende Essen den Tisch, und ließen sich dann das köstliche Mahl gut schmecken. Auch das anschließende Saubermachen gehörte selbstverständlich dazu.

Am Ende dieses Schultages konnte man an den stolzen Gesichtern der SchülerInnen ablesen, dass sie wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Besonderer Dank gilt Frau Kollegin Bachner für ihre Idee, Organisation und ihre zusätzlich investierte Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.