Tag der offenen Tür für die Volksschüler

Am 1.12.2014 fand der Tag der offenen Tür für die Schülerinnen und Schüler der Sprengelvolksschulen VS Göstling, VS St. Georgen am Reith, VS Wildalpen sowie für die Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Palfau und des Berechtigungssprengels der VS Lunz statt. 24 Kinder – viele davon mit ihren Eltern – sind unserer Einladung gefolgt.

Unsere Gäste wurden mit einem Tanz – vorgeführt von den Mädchen der 4. Klasse – empfangen. Im Anschluss daran durften alle am Turnunterricht der 1. Klassen teilnehmen. In der 2. Stunde wurden im E-Unterricht Weihnachtskarten mit englischem Text angefertigt und Übungen am Smartboard im D-Unterricht absolviert.

Nach einer Stärkung in der 10-Uhr-Pause mit Germteigkrampussen – gefertigt im EH-Unterricht der 2. Klassen – ging es weiter mit einem Schulrundgang mit Informationen zur Aufnahme in die Sportmittelschule und dem Besuch der BU-Ecke. Den Abschluss des 4-stündigen Besuches in der NNÖMS Göstling bildeten acht Versuchsstationen im neuen NaWi-Saal. Die Gäste wurden bei den einzelnen Stationen von Schülerinnen und Schülern der 2., 3. und 4. Klassen betreut!

Ein besonderer Dank gilt den Lehrerinnen und Lehrern, die die Veranstaltung vorbereitet haben, den Eltern, die die Kinder gebracht haben und den DirektorInnen, die den Schülern frei gegeben haben!

Wir würden uns freuen, wenn wir euch alle im nächsten Schuljahr bei uns als Schüler begrüßen dürften!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.