Gewaltprävention und Selbstverteidigung 3ab

Das Trainerteam Ilse und Karl-Heinz Doppler führte mit den beiden 3. Klassen ein Projekt über „Gewaltprävention und Selbstverteidigung“ in 8 Unterrichtseinheiten am 16. und 20. April 2015 im Turnsaal unserer Sportmittelschule durch.

Praxis und Theorie wechselten einander ab, wobei der Schwerpunkt auf den praktischen Übungen lag. Diese wurden anschaulich vorgezeigt und von den Schülerinnen und Schülern  mit Begeisterung ausprobiert und geübt.

Auch Sequenzen mit theoretischen Teilen flossen in dieses Projekt ein. So wurden die Schülerinnen und Schüler darauf hingewiesen, mit dem Medium „Computer“ sorgsam umzugehen. Herr Doppler erläuterte sehr anschaulich die diversen Gefahren von den sozialen Netzwerken (z.B. Geburtsdaten, Adressenangaben, Fotos etc…)!

Ein weiterer Schwerpunkt war Drogen, Suchtgifte und ihre Folgen.

Alles in allem waren die acht Einheiten „Gewaltprävention“ ein sehr wertvolles Projekt für unsere Schülerinnen und Schüler.

Ein großer Dank den SchülerInnen und dem Trainerteam für ihr Engagement!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.