Folkmusik und Instrumentenkunde

Eine musikalische Stunde mit Herrn Hubert Dohr begeisterte die Schülerinnen und Schüler der NNÖSMS Göstling an der Ybbs am 20. November 2014.

Die Schülerinnen und Schüler wurden bei den Darbietungen miteinbezogen und erlebten beim Mitklatschen und Mitsingen die verschiedenen Farbklänge und Techniken einzelner Instrumente und Rhythmen – von Countrymusik über keltisch-irische Musik bis zum Blues. So lernten sie Folkmusik der verschiedensten Länder und die dazugehörigen Musikinstrumente kennen.

Ob Drehleier, Dudelsack, Banjo, Silent Gitarre, Ukulele, Organetto, Schalmei, Bouzouki, Mandoline oder Didgeridoo – alle Instrumente wurden vorgestellt, erklärt und virtuos vorgespielt.

Elfriede Längauer

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.