Bildungsmeile – Betriebsbesichtigungen

Die Schüler/innen der 3. Klassen besuchten am Do. 27.11.2014 im Rahmen der Bildungsmeile zwei ganz unterschiedliche Betriebe, die Fa. Mosser und die Fa. Steinecker in Randegg.

Bildungsmeile – Was ist das?

Das sind Aktionstage, an denen Schüler, Jugendliche und Eltern die Möglichkeit erhalten, sich die Betriebe, in denen Lehrlinge ausgebildet werden, vor Ort anzuschauen.

Wir haben mit den 3. Klassen diese Möglichkeit wahrgenommen und diese beiden Betriebe besichtigt.

Die Schüler zeigten in beiden Betrieben sehr großes Interesse und informierten sich sehr genau über die jeweiligen Lehrberufe (Fa. Steinecker – Einzelhandelskaufmann/frau und Schneidermacher/in; Fa. Mosser – Holztechniker/in, Elektrotechniker- und Metalltechniker/in).

Das „Highlight“ für die Mädchen war sicher die Brautabteilung bei der Fa. Steinecker, aber auch die rasche, qualitative Erzeugung von Leimbindern der Fa. Mosser konnte die Schüler/innen faszinieren.

Somit war es für alle ein wirklich sehr informativer BO-Vormittag mit vielen neuen Eindrücken.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.