BO Exkursion – Hohenlehen

Am Dienstag, 14.10.2014, fuhren die beiden 3. Klassen begleitet von HOL Lengauer Michaela und vHL Bachner Ulrike zum Tag der offenen Tür in die landwirtschaftliche Fachschule Hohenlehen.

ach einer musikalischen Begrüßung und einer kurzen Einführung in den Tagesablauf  wurden unsere Schüler in verschiedene Gruppen eingeteilt. Ausgerüstet mit Fragebogen und Schreibzeug machten sie sich auf die Ralley durch Hohenlehen. Ein Traktor-Parcour, Kälber ausführen, Getreidesorten erkennen und das richtige Melken waren nur ein Teil der zu bewältigenden Aufgaben.

Nachdem alle Aufgaben erledigt waren ging es zum Mittagessen in das renovierte Schloss. Ein Kompliment an die vorzügliche Küche!

Danach ging es zur Verlosung der Preise, wobei einige unserer Schüler zu den Gewinnern zählten. Um 14 Uhr traten wir die Heimreise an. Fazit: Es war ein gelungener Tag!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.