Von der Tasche zum Baum – Ein Werkprojekt über zwei Schuljahre

Umweltschutz ist für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen nicht nur ein Wort, sondern wurde im Werkunterricht in die Tat umgesetzt.

Bereits im letzten Schuljahr wurde die Fertigkeit des Linolschnittes erlernt, um damit Stofftaschen zu bedrucken. Diese wurden dann beim Spar-Markt Lengauer als sinnvolle Alternative zum Einwegsackerl verkauft. Mit dem Erlös haben die beiden Klassen eine Eberesche gekauft und unter fachmännischer Anleitung von Herrn Teufel im Schulgarten eingesetzt.

Danke an Frau Brenn, die den Schülerinnen und Schülern bei der Entscheidung, welcher Baum gekauft werden soll, mit Rat zur Seite stand. Danke an unseren Schulwart Herrn Zwettler für die Bereitstellung des richtigen Standortes und der Arbeitswerkzeuge. Danke an den Gärtner Herrn Robert Teufel, der die Kinder der 4a beim Pflanzen des Baumes unterstützt hat.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.