berufspraktische Tage 2022

Im Rahmen der berufspraktischen Tage von 3. bis 6.10.2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wieder die Gelegenheit ein wenig in die Berufswelt einzutauchen.

Dabei konnten unsere Mädels und Burschen drei lehrreiche „Schnuppertage“ in den Betrieben ihrer Wahl verbringen und dabei viele neue Eindrücke sammeln und interessante Facetten der verschiedenen Berufsfelder kennenlernen.

Den Abschluss der berufspraktischen Tage bildete ein Projekttag an der Schule, an dem die Portfoliomappen erstellt wurden.

Diese Möglichkeit, die Berufswelt kennen zu lernen, leistet einen großen Beitrag für die richtige Berufsentscheidung unserer Jugendlichen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Firmen unserer Region für die gute Betreuung in den Betrieben.  DANKE!

Hier finden Sie eine Auflistung der Schüler und die von ihnen besuchten Betriebe.

Der Film und die Portfoliomappen zu den Berufspraktischen Tagen sind beim Berufsinformationsabend am 10. November 2022 zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.