Energie, Klima & ich

Am 7.11. nahmen die beiden 4. Klassen an einem Workshop der EVN teil um sich aus aktuellem Anlass bewusst zu werden, wie viel Energie wir verbrauchen, wie das mit dem Klima zusammenhängt und wie wir CO2 im Alltag einsparen können.

Mithilfe des CO2– Rechners konnte sich jede Schülerin und jeder Schüler mit ihrer/seiner Familie daheim ausrechnen, wie viel CO2 durch den eigenen, momentanen Lebensstil verursacht wird. Die Schülerinnen und Schüler wurden für verantwortungsvolles Konsumieren in den Bereichen Wohnen, Mobilität, Ernährung, Kleidung und Hobbys sensibilisiert.

Bei der Energie-Challenge formulierte jede Schülerin und jeder Schüler am Ende einen Vorsatz, wie in den nächsten 2 Wochen Energie gespart werden kann.

Ergebnis

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.