Tag der offenen Tür

Am 5.12.2013 fand der diesjährige Tag der offenen Tür in der HS/SHS Göstling statt. 25 Kinder der VS Göstling, 9 Schüler aus St. Georgen an der Ybbs und 3 Palfauer Kinder informierten sich teilweise mit ihren Eltern über das Angebot der HS und die bevorstehenden Neuerungen der NNÖMS, die im nächsten Jahr auch in Göstling starten wird.

Am Anfang gab es allgemeine Informationen im Medienraum. Geboten wurden danach einfache physikalische Experimente, die die Kinder unter Anleitung der SchülerInnen der 4. Klassen selbst ausprobieren durften, ein Sinnesparcour, gestaltet und betreut von den SchülerInnen der 2a, die Teilnahme am Sportunterricht und am Unterricht in M, E, GW und ME sowie ein Schulrundgang.

Als Belohnung für die Teilnahme gab es einen Gruß aus der Küche – einen Germteigkrampus.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.