Lehrausgang „Café Konditorei Schnessl“

Am Mittwoch, den 26. Februar bekamen die Schülerinnen und Schüler der 2a im Rahmen des GW-Unterrichts einen Einblick in die täglichen Arbeitsabläufe im Café Schnessl.

Firmeninhaber Gerhard Schnessl erklärte zunächst, mit welchen Gerätschaften er jeden Tag zu tun hat. Er zeigte den Schülern die Herstellung seiner Handsemmeln sowie das Verzieren einer Torte. Außerdem erlebten die Schüler, wie eine Rose aus Marzipan hergestellt wird. Da das Geschäft mit den über die Grenzen von Göstling hinaus bekannten „Göstlinger Guckeiern“ zu Ostern bald wieder beginnt, bekamen wir auch hier einen Einblick in die Produktion.

Zum Schluss durften die Schülerinnen und Schüler die zuvor frisch zubereiteten, hausgemachten Pizzas des Hauses verköstigen.

Danke an die Firma Schnessl für den kurzen, aber sehr interessanten und lehrreichen Einblick in das alltägliche Leben eines Konditors und (Pizza)Bäckers!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.