Bücherausstellung und Bücherflohmarkt

Von Montag 31.3. bis Freitag 4.4. hatten alle Schülerinnen und Schüler der Volks- und Hauptschule Göstling die Gelegenheit die Buchausstellung in der Schulbibliothek zu besuchen, im Bücherfundus zu schmökern und Bücher zu erwerben. An zwei Nachmittagen hatten auch die Eltern die Gelegenheit die Ausstellung zu besuchen.

Unser Schulbibliothekar vHL Michael Berger organisierte zur gleichen Zeit mit Schülerinnen der 1b und 4b Klassen einen Bücherflohmarkt, dessen Erlös zum Ankauf neuer Bücher für die Schulbibliothek verwendet wird.

Die Kauflust der Kinder zeigt, dass die wichtige Leseförderung in Göstling kein leeres Schlagwort ist und aktiv unterstützt wird.

Bereitgestellt wurden die Bücher von der Organisation Lesewelten, die pro gekauftem Buch 40 Cent an die Kinderkrebshilfe spenden. Als Dankeschön für die Durchführung des „Büchertisches“ erhält die Schulbibliothek einige neue Bücher von den Lesewelten.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.