SMS-Schitage in Schladming 18. – 20.3.2024

Am Montag um 8:00 Uhr in der Früh starteten die Kinder der Sportmittelschule, insgesamt 34 Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit den Begleitlehrerinnen Marina Bayer, Lara Herb und Petra Maderthaner mit dem Daurerbus nach Schladming.
Im Quartier angekommen, ging es nach einer kurzen Jausenzeit gleich ab auf die Piste. Das Wetter war leider etwas trüb, trotzdem hatten wir noch einige schöne, aber anstrengende Schistunden. Nach einem leckeren Abendessen ließen wir den 1. Tag mit einem Spieleabend ausklingen.

Den 2. Tag verbrachten wir zur Gänze auf der Piste. Trotz der schwierigen Schneeverhältnisse schlugen sich die Schülerinnen und Schüler tapfer. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, vor allem der coole Funpark ließ so manches Herz höherschlagen.

Auch an diesem Abend wurden lustige Spiele gespielt, bis die Schülerinnen und Schüler müde ins Bett fielen.

Am Mittwoch genossen wir noch einen wunderschönen Vormittag bei Sonnenschein auf der Planai, bevor es zur abschließenden Stärkung zum McDonald`s ging.

Es waren ein paar erlebnisreiche Tage, welche wir nicht so schnell vergessen werden. Ein großes Kompliment an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für die tolle Motivation und die hervorragende Disziplin. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Helmut Daurer für die sorgenfreie Busfahrt hin und retour.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2023/24 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.