Bundes Meisterschaft alpin in Mellau

Die Bundesmeisterschaften Ski Alpin waren ein besonderes Ereignis für alle Teilnehmer. Vom 18. bis zum 21. März machten sich fünf Mädchen (Anna WASCHENEGGER, Jana LÖBERSORG, Marijana KÄFER, Denise SPANRING und Leonie BRANDL ) zusammen mit ihrem Lehrer Sebastian Lindebner auf den Weg nach Mellau in Vorarlberg, um ihr Können bei dieser Veranstaltung unter Beweis zu stellen.

Die Reise begann mit einer längeren Anfahrt (ca. 6h von Amstetten nach Mellau), doch die Vorfreude und die gute Stimmung im Zug ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Schließlich erreichten wir unsere Unterkunft (Gasthaus Adler) in Mellau, die komfortabel, gemütlich und ein sehr gute Essen geboten hat.

Die Mädels hatten sich hart auf diese Meisterschaften vorbereitet, und ihre Leistung auf der Piste war absolut erstklassig. Sie zeigten Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer bei den Rennen.

Es wurde ein Durchgang RTL (Dienstag) und ein Durchgang Skicross (Mittwoch) gefahren, den Rest der Zeit erkundeten wir das beeindruckende Skigebiet.

Die Stimmung während der gesamten Veranstaltung war hervorragend. Sowohl die TeilnehmerInnen als auch die Zuschauer waren voller Begeisterung und feuerten die AthletInnen lautstark an, was eine motivierende Atmosphäre schuf. Das schöne Wetter trug ebenfalls dazu bei, dass die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Strahlender Sonnenschein begleitete uns während der gesamten Wettkampftage.

Die Bundesmeisterschaften waren nicht nur sportlich herausfordernd, sondern auch rundum gut organisiert (Blasmusikkapelle und Tanz der Volksschule). Die Veranstalter hatten sich alle Mühe gegeben, um sicherzustellen, dass alles reibungslos ablief, und es gab keine nennenswerten Zwischenfälle oder Probleme. Von der Anmeldung über die Rennvorbereitung bis hin zur Siegerehrung verlief alles professionell und effizient.

Die Mädels erreichten schlussendlich in ihrer Klasse Unterstufe weiblich den 7.Platz.

Wir haben die Zeit in Mellau sehr genossen. Die Erfahrung, an den Bundesmeisterschaften teilzunehmen, war für uns inspirierend und ermutigend, und wir sind stolz auf die Leistung der Mädels.

Ich möchte mich noch einmal für die tolle Motivation und das großartige, sportliche und soziale Verhalten während der gesamten Wettkampftage bedanken.

Es war eine großartige Veranstaltung, an der der olympische Gedanke zählte und an die wir uns noch lange erinnern werden.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2023/24 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.