EH-Unterricht im Hochkarhof

Die Regelschüler der 3a Göstling/Ybbs hatten am 11.3.2024 Unterricht der anderen Art. Wir verbrachten einen praxisnahen, spannenden und lehrreichen Nachmittag am Hochkar. Dort lernten die Jugendlichen den Betrieb der Eltern ihrer Mitschülerin Lea, den Hochkarhof kennen. Nach der Betriebsbesichtigung war Kochen in der Großküche angesagt. Die Schüler*innen durften auf vier Flammen Palatschinken backen, Osterkränzchen formen und eine Pizza für die Jause zubereiten.

Silke und Hannes erzählten uns nicht nur von ihrem beruflichen Werdegang, sondern gaben auch ein paar Küchentricks preis,

Bei dichtem Schneefall und mit strahlenden Augen fuhren wir mit dem öffentlichen Bus zurück nach Göstling.

Ein großes DANKE an das Team von Hochkarhof für den großartigen Nachmittag.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.