1. Meeting mit den Klassensprechern

Am 8.3.2024 fand das erste Meeting der Klassensprecher und ihrer Stellvertreter mit den Leiterstellvertretern Ulrike Bachner und Michael Berger sowie Direktor Josef Nemecek statt.

Dabei sollten wichtige Fragen des Schullebens besprochen werden. Durch derartige Veranstaltungen soll das Zusammenleben im Schulalltag gefördert und das Gemeinwohl berücksichtigt werden.

Offen und ehrlich wurde sowohl Positives als auch Negatives respektvoll angesprochen. Die Klassensprecher präsentierten die Ideen ihrer Mitschüler sehr gut und zeigten auch bei schwierigen Themen große Verantwortung. Alle Wortmeldungen wurden in einem Protokoll festgehalten. Zur Vorbereitung wurde ein Brainstormingblatt zur Verfügung gestellt.

Gegen Schulschluss soll bei einem weiteren Treffen die Umsetzung der ersten Anliegen evaluiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.