Adventkranzweihe 2023

Weihnachten ist jedes Jahr aufs Neue ein Höhepunkt im Jahreskreis. Schon Wochen davor fiebern wir dem Fest der Hoffnung entgegen.

Durch diese besinnliche Zeit hindurch begleitet uns der Adventkranz, dessen vier hell erleuchteten Kerzen uns Woche für Woche durch die Wartezeit des Advents hin zum Weihnachtsfest führen, an dem wir die Geburt Jesu Christi feiern.

Pater Yohanu segnete die Adventkränze im Rahmen unserer Feier zur Adventkranzweihe in der Aula der Schule. Die sehr besinnliche Feier wurde mit Liedern, Musikstücken und passenden Texten von den Schülerinnen und Schülern gestaltet.

Wir bedanken uns bei unserem Herrn Pfarrer für die Segnung der Adventkränze und wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine ruhige und gleichzeitig spannende Adventzeit.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.