Archiv der Kategorie: Sport aus dem Schuljahr 2022/23

B-Pool-Turnier Fußball

Am Mittwoch, den 21.6.2023 fand in Kienberg das B – Pool Turnier der Burschen statt.

Mit von der Partie waren die Schulen:

Gruppe A: Randegg, Gaming, Lunz, Göstling

Gruppe B: Oberndorf, Scheibs 2, Purgstall, Steinakirchen

Die Burschen, betreut von Herrn Lindebner, gewannen alle Gruppenspiele.

Randegg : Göstling     0:1

Göstling : Lunz            2:0

Göstling : Gaming       7:0

Anschließend folgten die Kreuzspiele, wo wir auf die Mannschaft aus Oberndorf trafen. Bei diesem Spiel mussten wir uns leider mit 4:0 geschlagen geben.

Im letzten Spiel spielten wir wieder gegen unsere Nachbarn aus Lunz, wo es um den 3.Platz ging. Die Burschen kämpften bis zum Umfallen und wurden auch dafür belohnt. Wir gewannen das Spiel mit 0:2.

Die Burschen können stolz auf sich sein, da sie in jedem Spiel bis zum Schluss kämpften. Wir belegten schlussendlich den guten 3.Platz.

Mannschaft: Paduraru Fabian, Teufel Moritz, Bachner Klemens, Hager Sebastian, Käfer David, Katzensteiner Janis, Lengauer Marco, Krenn Aaron

Ergebnis:

  1. Oberndorf
  2. Purgstall
  3. Göstling
  4. Lunz
  5. Scheibbs 2
  6. Steinakirchen
  7. Randegg
  8. Gaming
Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2022/23 | Kommentare deaktiviert für B-Pool-Turnier Fußball

Sommersportwoche 3ab 2023

In diesem Jahr fand die Sportwoche der 3.Klassen von Sonntag, 11.06. – Freitag, 16.06.2023 in Faak am See statt.

Die Fa. Daurer-Reisen brachte uns pünktlich und sicher in den Süden in die Unterkunft (Karawanken Lodge). Die Schülerinnen und Schüler konnten aus den Sportarten Klettern (5 SchülerInnen), Tennis/Beachvolleyball (9 SchülerInnen) und Kajak (16 SchülerInnen) wählen.

Die Freizeit wurde ebenso mit sportlichen Aktivitäten gestaltet: Radfahren, Wanderung auf die Burg Finkenstein, SUP, Schwimmen im See, Fußball, Volleyball, Bogenschießen und der Hochseilklettergarten am Tabor standen am Programm.

Unser anstrengendes Tagesprogramm wurde durch lustige Gesellschaftsspiele, Lagerfeuer und einem „Bunten Abend“ aufgelockert.

Auch das gute Essen förderte die Laune aller Schüler/Innen.

Die Begleitlehrer Sebastian Lindebner (Leiter), Brigitte Buder und Michael Berger möchten sich auf diesem Wege bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für das disziplinierte und engagierte Verhalten bedanken.

Es war eine wunderschöne, erlebnisreiche Woche.

Erschöpft, aber zufrieden und mit gestärkter Klassengemeinschaft kamen alle am Freitagnachmittag, 16. Juni wieder in Göstling an.

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2022/23 | Kommentare deaktiviert für Sommersportwoche 3ab 2023

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft 2023

Schon um 07:30 Uhr machten sich am Dienstag, den 09.05.2023, vier Teams unserer Sportmittelschule auf den Weg nach Purgstall zu den Bezirksmeisterschaften Leichtathletik. Zur Austragung gelangten folgende Bewerbe: 60m–Lauf, Weitsprung, Schlagball bzw. Kugelstoß und ein abschließender 5x80m–Lauf.

Bestens betreut wurden unsere SchülerInnen in bewährter Manier von den SMS–Lehrern Petra MADERTHANER und Stefanie STIX. Zusätzlich war Sebastian LINDEBNER als Kampfrichter beim Weitsprung im Einsatz.

Unsere VertreterInnen gaben ihr Bestes und konnten auch einige persönliche Bestleistungen verbuchen, zu denen wir an dieser Stelle herzlich gratulieren dürfen! Doch die Konkurrenz war auch heuer wieder enorm stark!

Unsere Mädchenteams belegten in der Mannschaftswertung der KAT D weiblich den respektablen 4. Platz (von 6 Schulen) und in der KAT C weiblich den 7. Platz (von 7 Schulen).

Unsere Burschenteams belegten in der Mannschaftswertung der KAT D männlich den 7. Platz (von 7 Schulen) und in der KAT C männlich den 4. Platz (von 7 Schulen).

In der Einzelwertung der KAT D weiblich erreichte Katharina HAIDLER eine sensationelle Top–Drei–Platzierung: Sie belegte nämlich den 3. Platz (von insgesamt 36 gewerteten Schülerinnen).

In der Einzelwertung der KAT C männlich erreichten Daniel EISBACHER und Mathias TEUFEL eine Top-Drei-Platzierung: Mathias belegte den 3.Platz und Daniel sogar den 2.Platz (von insgesamt 42 gewerteten Schülern)

Sämtliche Detailergebnisse (sowohl Einzelwertungen, Mannschaftswertungen als auch Disziplinenwertungen) und viele weitere Fotos von diesem Event finden Sie im Internet unter www.sportmittelschulen.at (Niederösterreich, Informationen) oder hier!

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2022/23 | Kommentare deaktiviert für Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft 2023

Mädchen Fußball Bezirksturnier 2023

Am Donnerstag, den 04.05.2023 fand in Steinakirchen das Mädchen Fußball – Bezirksturnier statt.

Mit von der Partie waren die Schulen: Wieselburg, Gastgeber Steinakirchen, Scheibbs und wir die SMS Göstling. Die Mädels, betreut von Herrn Lindebner, verloren leider alle drei Partien.

Die Mädels können trotzdem stolz auf sich sein, da sie in jedem Spiel bis zum Schluss kämpften.

Unsere Mannschaft:

Leichtfried Carina, Tazreiter Nina, Spanring Denise, Spanring Nina, Casari Melanie, Haidler Lilly, Schallauer Lena, Schrefel Theresa, Tippelreiter Anika

 Ergebnis:

  1. Steinakirchen
  2. Scheibbs
  3. Wieselburg
  4. Göstling
Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2022/23 | Kommentare deaktiviert für Mädchen Fußball Bezirksturnier 2023