Sommersportwoche 3ab 2023

In diesem Jahr fand die Sportwoche der 3.Klassen von Sonntag, 11.06. – Freitag, 16.06.2023 in Faak am See statt.

Die Fa. Daurer-Reisen brachte uns pünktlich und sicher in den Süden in die Unterkunft (Karawanken Lodge). Die Schülerinnen und Schüler konnten aus den Sportarten Klettern (5 SchülerInnen), Tennis/Beachvolleyball (9 SchülerInnen) und Kajak (16 SchülerInnen) wählen.

Die Freizeit wurde ebenso mit sportlichen Aktivitäten gestaltet: Radfahren, Wanderung auf die Burg Finkenstein, SUP, Schwimmen im See, Fußball, Volleyball, Bogenschießen und der Hochseilklettergarten am Tabor standen am Programm.

Unser anstrengendes Tagesprogramm wurde durch lustige Gesellschaftsspiele, Lagerfeuer und einem „Bunten Abend“ aufgelockert.

Auch das gute Essen förderte die Laune aller Schüler/Innen.

Die Begleitlehrer Sebastian Lindebner (Leiter), Brigitte Buder und Michael Berger möchten sich auf diesem Wege bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für das disziplinierte und engagierte Verhalten bedanken.

Es war eine wunderschöne, erlebnisreiche Woche.

Erschöpft, aber zufrieden und mit gestärkter Klassengemeinschaft kamen alle am Freitagnachmittag, 16. Juni wieder in Göstling an.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.