Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft 2023

Schon um 07:30 Uhr machten sich am Dienstag, den 09.05.2023, vier Teams unserer Sportmittelschule auf den Weg nach Purgstall zu den Bezirksmeisterschaften Leichtathletik. Zur Austragung gelangten folgende Bewerbe: 60m–Lauf, Weitsprung, Schlagball bzw. Kugelstoß und ein abschließender 5x80m–Lauf.

Bestens betreut wurden unsere SchülerInnen in bewährter Manier von den SMS–Lehrern Petra MADERTHANER und Stefanie STIX. Zusätzlich war Sebastian LINDEBNER als Kampfrichter beim Weitsprung im Einsatz.

Unsere VertreterInnen gaben ihr Bestes und konnten auch einige persönliche Bestleistungen verbuchen, zu denen wir an dieser Stelle herzlich gratulieren dürfen! Doch die Konkurrenz war auch heuer wieder enorm stark!

Unsere Mädchenteams belegten in der Mannschaftswertung der KAT D weiblich den respektablen 4. Platz (von 6 Schulen) und in der KAT C weiblich den 7. Platz (von 7 Schulen).

Unsere Burschenteams belegten in der Mannschaftswertung der KAT D männlich den 7. Platz (von 7 Schulen) und in der KAT C männlich den 4. Platz (von 7 Schulen).

In der Einzelwertung der KAT D weiblich erreichte Katharina HAIDLER eine sensationelle Top–Drei–Platzierung: Sie belegte nämlich den 3. Platz (von insgesamt 36 gewerteten Schülerinnen).

In der Einzelwertung der KAT C männlich erreichten Daniel EISBACHER und Mathias TEUFEL eine Top-Drei-Platzierung: Mathias belegte den 3.Platz und Daniel sogar den 2.Platz (von insgesamt 42 gewerteten Schülern)

Sämtliche Detailergebnisse (sowohl Einzelwertungen, Mannschaftswertungen als auch Disziplinenwertungen) und viele weitere Fotos von diesem Event finden Sie im Internet unter www.sportmittelschulen.at (Niederösterreich, Informationen) oder hier!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.