Archiv der Kategorie: Sport aus dem Schuljahr 2021/22

SMS Wandertag 1a und 2b 2022

Bei gutem aber bewölktem Wanderwetter machten sich die SMS – SchülerInnen der 1a und 2b am 21.6.2022 auf, um gemeinsam zu wandern und gleichzeitig auch die SMS – Saison 2021/2022 auf diese Art und Weise zu einem wunderschönen Abschluss zu bringen.

Begleitet und betreut wurden sie von den SMS- LehrerInnen Marina Bayer und Sebastian Lindebner.

Abmarsch: 08:45 Uhr vom Parkplatz Eibenboden (Urmannsau)

Rückkunft: 13:40 Uhr SMS Göstling an der Ybbs

Wetter: bewölkt, Temperaturen um die 23°

Wegstrecke:

Eibenboden (Parkplatz) (445m) – Trefflingfall (592m) – Sulzbichl (616m) – Hochbärneck (952m) – Eibenboden (Parkplatz) (445m) – Reine Gehzeit: 3,5h

Gesamtlänge der Wegstrecke: ca.12 km

 Stolz und glücklich, aber ziemlich müde konnten die SchülerInnen bei der Schule wieder entlassen werden. Die LehrerInnen waren von der Wanderfreude und dem Ehrgeiz der SchülerInnen sehr begeistert.

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2021/22 | Kommentare deaktiviert für SMS Wandertag 1a und 2b 2022

SMS-Wandertag auf die Herrenalm am 21.06.2022

Am Dienstag, den 21.06.2022 fuhren wir pünktlich um 7:45 mit dem Daurer-Bus in die Langau.

Von dort gingen wir bei traumhaften Wanderwetter auf die Herrenalm, wo wir uns stärkten und manche Burschen ihre Talente auf der Ziehharmonika beweisen konnten.

Gut gelaunt ging es weiter auf das Leonhardikreuz, das unser höchster Punkt der Wanderung war.

Hinunter zum wunderschönen Obersee erreichten wir nach der langen Forststraße endlich den Lunzer See. Nach ein paar erfrischenden Schwimmrunden holte uns der Daurer-Bus direkt vom Schwimmsteg ab und wir fuhren frisch gewaschen zur Schule zurück!
Es war ein wunderschöner Tag. Die Begleitlehrer Stefanie Stix und Petra Maderthaner möchten sich bei allen Schülerinnen und Schülern der 3b und 4b (gesamt 18 Teilnehmer/innen) für ihre Wanderbegeisterung und für ihr Durchhaltevermögen bedanken!

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2021/22 | Kommentare deaktiviert für SMS-Wandertag auf die Herrenalm am 21.06.2022

Sommersportwoche 3ab 2022

Die beiden dritten Klassen (3a und 3b – gesamt 35 Schüler/innen) fuhren von 30.05. bis 3.06.2022 auf Sommersportwoche nach Faak am See.

Die Fa. Daurer-Reisen brachte uns pünktlich und sicher in den Süden in unsere Unterkunft „Karawanken Lodge“.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich für die Sportarten Klettern (25 Schüler/innen), Reiten (3 Schüler/innen) und Tennis/Beachvolleyball (7 Schüler/innen) entschieden.

Die Freizeit wurde ebenso mit sportlichen Aktivitäten gestaltet: Radfahren, Minigolf, Tretboot fahren, E-Boot fahren, Standup-Paddeln und Schwimmen im See standen am Programm.

Unser anstrengendes Programm wurde durch lustige Gesellschaftsspiele, Lagerfeuer und einen „Bunten Abend“ aufgelockert.

Das superschöne Wetter und das gute Essen förderten die Laune aller Schüler/innen und Lehrer/innen.

Die Leiterin Petra Maderthaner sowie die Begleitlehrer/innen Julia Punzengruber, Lisa Fink und Sebastian Lindebner möchten sich auf diesem Wege bei allen Schülerinnen und Schülern für das disziplinierte und engagierte Verhalten bedanken. Es war eine wunderschöne, erlebnisreiche und gelungene Woche!

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2021/22 | Kommentare deaktiviert für Sommersportwoche 3ab 2022

Sommersportwoche 2022 4ab

Da im letzten Schuljahr die Sommersportwoche coronabedingt ins Wasser gefallen ist, holten die beiden vierten Klassen diese von Sonntag, 15.05. – Freitag, 20.05.2022 in Faak am See nach.

Die Fa. Daurer-Reisen brachte uns pünktlich und sicher in den Süden in die neue Unterkunft (Karawanken Lodge). Die Schülerinnen und Schüler konnten aus den Sportarten Klettern (8 SchülerInnen), Reiten (5 Schülerinnen) und Kajak (17 SchülerInnen) wählen.

Die Freizeit wurde ebenso mit sportlichen Aktivitäten gestaltet: Radfahren, Tretboot fahren, SUP, Schwimmen im See, Fußball, Volleyball und der Hochseilklettergarten am Tabor standen am Programm.

Unser anstrengendes Tagesprogramm wurde durch lustige Gesellschaftsspiele, Lagerfeuer, einem „Bunten Abend“ und Fußball schauen aufgelockert.

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und bis auf den Montagnachmittag (leichter Regen) von Schlechtwetter verschont.

Auch das gute Essen förderte die Laune aller Schüler/Innen.

Die Begleitlehrer Sebastian Lindebner (Leiter), Petra Maderthaner und Stefanie Stix möchten sich auf diesem Wege bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für das disziplinierte und engagierte Verhalten bedanken.

Es war eine wunderschöne, erlebnisreiche Woche.

Erschöpft, aber zufrieden und mit gestärkter Klassengemeinschaft kamen alle am Freitagnachmittag, 20. Mai wieder in Göstling an.

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2021/22 | Kommentare deaktiviert für Sommersportwoche 2022 4ab