Wandertag 2a und 2b: Hager Christ – Pernegg – Kogelsbach – Göstling

Am Mittwoch, 30.06.2021 wanderten die 2. Klassen von Göstling zum Hager Christ über Pernegg nach Kogelsbach und zurück nach Göstling.

Begleitet von den Lehrerinnen Petra Maderthaner, Julia Punzengruber und Esther Hejj-Helmel genossen wir eine nette Waldwanderung. Beim Bauernhaus Pernegg verzerrten wir gemütlich unsere Jause und hatten ein paar nette Gespräche mit den Besitzern.

Danach ging die Wanderung nach Kogelsbach zum Radwegstüberl weiter, wo wir auf die beiden Radfahrer, Buder Elias und seinen Begleitlehrer Sebastian Lindebner, trafen. Sie radelten von Lunz auf dem Ybbstalradweg nach Kogelsbach.

Ein recht herzliches Dankeschön an Frau Leichtfried Andrea, die extra für uns das Radwegstüberl öffnete, damit wir uns ein Eis und ein Getränk genehmigen konnten.

Schließlich wanderten wir nach dieser Stärkung übers „Seppnbauern“ zurück nach Göstling.

Danke an alle Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen für ihre Wanderbegeisterung und für ihr Durchhaltevermögen!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2020/21 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.