Skills im Bikepark Königsberg

Am Donnerstag, 01.07. fuhren die Lehrerinnen Petra Maderthaner und Esther Hejj-Helmel gemeinsam mit 12 Schüler/innen (Klasse 2b) nach Hollenstein in den Bikepark am Königsberg. 

Nachdem alle Teilnehmer/innen mit einem gut gefederten Bike ausgestattet worden sind, ging es los mit verschiedenen Bremstechnikübungen sowie einfachen Fahrten über unterschiedliche Geländeformen. Bereits nach kurzer Zeist sausten alle Schüler/innen top motiviert und mit großer Begeisterung über den Pumptrack und Technical Trail. Nach einer kurzen Einkehrrast im GH Jagersberger kämpften sich ein paar Schüler noch einmal bis zur Waldgrenze hoch, um den Soft-Trail runter fahren zu können. Alle anderen flitzten mit dem E-Bike noch eine Kräutergartenrunde. 

Es war ein erlebnisreicher Vormittag. Vielen Dank an alle Schüler(innen) für die super Disziplin und Radbegeisterung! 

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2020/21 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.