SMS 7-Kampf Riesentorlauf

Am Dienstag, dem 01. März 2016, gelangte der zweite gemeinsame Bewerb im Rahmen unseres SMS-7-Kampfes zur Austragung. Auf dem Hochkar, Piste Draxlerloch, bot sich unseren SMS-SchülerInnen die einmalige Gelegenheit, sich im alpinen Schirennlauf intern zu messen. Auf dem Programm stand ein relativ stark drehender Riesentorlauf, der von Lukas TIPPELREITHER und Martin SCHEUCHEL (unseren Cheftrainern persönlich) äußerst fair ausgeflaggt wurde. Überdies waren beide als Chefzeitnehmer wesentlich daran beteiligt, dass dieses Schirennen zur vollsten Zufriedenheit aller durchgeführt werden konnte. Herzlichen Dank beiden phänomenal engagierten Herren!!!

Bei ansprechenden äußeren Witterungsbedingungen entwickelte sich dieser zweite interne Vergleichskampf zu einem äußerst spannenden Rennen. Der Kurs verlangte besonders unseren ungeübteren SchiläuferInnen einiges ab, weil der Schneeuntergrund ziemlich hart gefroren war. In der Schülersprache: „Heit woas gaunz sche knusprig!“

Gott sei Dank gab es keine Haltungsnoten für den Stil!!! Scherz!!! Überdies war auch bemerkenswert, dass lediglich ein einziger Schüler unfreiwillig Bekanntschaft mit dem relativ harten Untergrund machte, das aber gleich zweimal in einem Lauf!!!

Nun aber zu den Ergebnissen. In einigen Fällen ging es wirklich äußerst knapp her!

Johann KARL, SMS–Koordinator

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.