Erster Schitag 2015 am Hochkar

Endlich war es soweit! Der von allen Beteiligten schon fieberhaft herbeigesehnte Start des Schneetrainings ging am Donnerstag, den 10. Dezember 2015, über die Bühne! Leider allerdings nur für die SchiläuferInnen alpin bzw. die SnowboarderInnen!

Gestärkt durch eine äußerst schmackhafte Suppe, die unsere SMS–SchülerInnen in der „Latschenalm“ der Familie KRONSTEINER zu sich nahmen, zogen sie anschließend ihre ersten Spuren in den Kunstschnee der gut präparierten Pisten im Schigebiet unseres geliebten Hausbergs „Hochkar“.

Betreut wurden unsere SchülerInnen einerseits vom erfahrenen „Snowboardguru“ Diplom–Sportlehrer Patrick BRUCKNER, andererseits von den mittlerweile ebenfalls sehr versierten SMS–Sportlehrern Brigitte BUDER und Johann KARL.

Mit allergrößter Freude darf hiermit bekanntgegeben werden, dass wir für unser Schneetraining in bewährter, langjähriger, ausgezeichneter Kooperation mit dem SC Göstling Hochkar unter Obmann Ing. Robert FAHRNBERGER einen Rennlauftrainer alpin vom TZW Waidhofen an der Ybbs engagieren konnten: Herr Lukas TIPPELREITHER, ein ehemaliger SHS–Schüler, wird ab dieser Wintersaison das Schneetraining für unsere „Alpinracer“ als Hauptverantwortlicher leiten. Bestens assistiert wird er dabei vom erfahrenen Trainer des SC Göstling Hochkar, Herrn Martin SCHEUCHEL.   –   An dieser Stelle wünschen wir unserem neuen Alpin–Rennlauf–Trainerduo viel Erfolg und heißen sie hiermit an unserer Schule sehr herzlich willkommen!

Lediglich unsere Langläufer müssen leider noch auf den Beginn ihres Schneetrainings geduldig warten, da sich ihr bevorzugtes Trainingsgebiet, die wunderschöne „Panoramaloipe Hochreith“, noch immer statt in sattem Weiß in leuchtendem Grün präsentiert.

Johann KARL, SMS–Koordinator

 

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.