Girls Day 2022

Die Mädchen und Knaben der 3. Klassen besuchten am Donnerstag, 28.4. im Rahmen des Girls Day die Firma Welser in Gresten.

Dankenswerterweise durften ausnahmsweise auch die Knaben an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Der Girls Day bietet insbesondere den Mädchen die Möglichkeit, verschiedene technische Berufe und deren Ausbildungswege kennen zu lernen.

Zuerst lernten die SchülerInnen das neue Begegnungszentrum Gresten kennen.
In einem Vortrag erfuhren sie viele Informationen über den Betrieb und die Produktion von Profilen. Anschließend wurde Ihnen gruppenweise die neue Lehrlingswerkstätte vorgestellt.

Zum Abschluss gab es für alle noch eine ausgedehnte Betriebsbesichtigung der verschiedensten Produktionshallen.

Ein großes Dankeschön an die Firma Welser für den spannenden, lehrreichen Vormittag, und den SchülerInnen der 3. Klassen für ihr großes Engagement und ihr Interesse an diesem Schnuppertag an der technischen Berufswelt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.