FF Workshop am 21.6.2024

Am 21. Juni 2024 durften die 1. – 3. Klassen an einem jeweils 1-stündigen Workshop bei der Feuerwehr Göstling teilnehmen.

Ein herzliches Danke an Rene Prosini für die Durchführung dieses Workshops und seine Erklärungen. Die Schülerinnen und Schüler konnten spannende Aufgaben der Feuerwehr hautnah erleben.

Einsatzfahrzeuge wurden erklärt – auch ein Probesitzen war erlaubt
die hydraulische Zange durfte getragen werden
die Feuerwehrbekleidung durfte probiert werden
der Jugendraum wurde besichtigt

Die Freiwillige Feuerwehr Göstling hat rund 80 aktive Mitglieder, darunter 10 engagierte Frauen. Die Jugendfeuerwehr freut sich immer über Nachwuchs, der aktiv gefördert wird. Bei zahlreichen, spannenden Bewerbe können die Jungfeuerwehrmänner/-frauen immer wieder ihr Können unter Beweis stellen.

Die ehrenamtliche Tätigkeit der KameradInnen ist von unschätzbarem Wert – sei es bei Löscharbeiten, bei Unfällen, bei Menschenrettung, bei Waldbränden, bei Hochwassereinsätzen oder der Beseitigung von großen Schneelasten von den Dächern.

Unter der Notrufnummer 122 ist die Feuerwehr immer erreichbar und einsatzbereit.

Gut Wehr!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.