Volksschüler zu Besuch in der Sportmittelschule

Am 2.12.2015 fand der Tag der offenen Tür für die Schülerinnen und Schüler der Sprengelvolksschulen VS Göstling, VS St. Georgen am Reith, VS Wildalpen sowie für die Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Palfau und des Berechtigungssprengels der VS Lunz statt. 28 Kinder – einige davon mit ihren Eltern – sind unserer Einladung gefolgt.

In den ersten beiden Stunden konnten die Besucher am Sportunterricht teilnehmen und einfache Versuche im NaWi-Saal durchführen. Die Gäste wurden bei den einzelnen Stationen von Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen betreut!

Auch am Mathematik- und Englischunterricht der 1. und 2. Klassen konnte teilgenommen werden.

Nach einer Stärkung in der 10-Uhr-Pause mit Germteigkrampussen – gefertigt im EH-Unterricht der 2. Klassen – ging es weiter mit einem Schulrundgang mit Informationen zur Aufnahme in die Sportmittelschule. Auch ein Besuch in der Direktion stand am Programm.

Den Abschluss des 4-stündigen Besuches in der NNÖMS Göstling bildete eine Englischstunde in der 1. Klasse.

Ein besonderer Dank gilt den Lehrerinnen und Lehrern, die die Veranstaltung vorbereitet haben, den Eltern, die die Kinder gebracht haben und den DirektorInnen, die den Schülern den Besuch ermöglicht haben!

Wir würden uns freuen, wenn wir euch alle im nächsten Schuljahr bei uns als Schüler begrüßen dürften!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.