SMS 7-Kampf Langlauf 2023

Am Donnersatag, 9. März 2023 gelangte unser diesjähriges SMS–7–Kampf–Langlaufrennen zur Austragung. Der Wettergott meinte es halbwegs gut mit uns, denn es war teilweise sogar sonnig, größtenteils aber wolkig.

Sprichwörtlich „am letzten Abdruck“ konnten wir dieses LL–Rennen Gott sei Dank noch über die Bühne bringen. Denn auf Grund des akuten Schneemangels mussten wir ins Hochmoor ausweichen, wo für alle eine Runde (ca. 2km) im klassischen Stil zu absolvieren war. Die Loipenbedingungen waren ansprechend, aber sehr wechselhaft.

Dass dieses Rennen auf dem letzten Schnee überhaupt durchgeführt werden konnte, verdanken wir ausschließlich der gesamten „Ablass–Family“:

Ein großes Dankeschön gilt Ernst ZETTEL und Anita DOBNIK, die für die Loipengestaltung und für die Rennbetreuung unserer SMS- SchülerInnen zuständig waren.

Ebenso ein großer Danke an unser ebenso fleißiges wie zuvorkommendes Ehepaar Heidi & Wolfgang ZETTEL, die einen leckeren Früchtetee vorbereiteten, aufs Hochmoor transportierten und unseren durstigen SMS–SchülerInnen persönlich servierten!

Ebenso möchte ich mich bei den SMS–LehrerInnen Brigitte BUDER, Marina BAYER und Petra MADERTHANER bedanken.

Die überwiegende Mehrheit unserer großteils top–motivierten (!) SMS–SchülerInnen bewältigte diese Hochmoorrunde ohne gröbere Probleme. Lediglich manche hinterließen einen sichtbaren Abdruck in der Loipe und holten sich noch zu allem Überdruss einen feuchten Hintern!

Nun aber zu den Ergebnissen. Manchmal ging es wirklich äußerst knapp her!

Sebastian Lindebner – SMS-Koordinator

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.