Schulschluss 2022

Die Schulschlussfeier des Schuljahres 2021/22 der MS Göstling fand am 30.6.2022 im Turnsaal statt. Schwungvoll eröffnet wurde die Feier von der Schulkapelle unter der Leitung von Julia Punzengruber mit einem Marsch.

Danach wurden die lesefreudigsten Schüler, die Teilnehmer am landesweiten Redewettbewerb und die Sieger des Bewerbes „Känguru der Mathematik“ geehrt.

Natürlich wurden auch die Topleistungen im sportlichen Bereich – die Sieger des SMS-7-Kampfes, die neuen Schulrekordhalter im Schwimmen (m), 60-m-Lauf (m) und Weitsprung (w) und die Gewinner des Fußballturnieres hervorgehoben.

Besonders lobend erwähnt wurden die 10 Schüler, die nur „Sehr gut“ im Zeugnis haben und 5 weitere Schüler, die nur ein „Gut“ erhalten haben!

Aufgelockert wurde das Programm von Tanz- und Gesangseinlagen unserer Schüler.

Für die Kollegen Michaela Lengauer-Stockinger und Johann Karl war es ein besonderer, nämlich der letzte Schulschluss vor dem Ruhestand.  Sowohl die Kinder – mit einem Sketch – als auch das Kollegium verabschiedeten sich von den verdienten Kollegen. Die Laudatio für Kollegin Lengauer-Stockinger hielt Direktor Josef Nemecek, die Leistungen des langjährigen Sportkoordinators würdigte die aktuelle Koordinatorin Brigitte Buder.

Frau Lengauer Stockinger unterrichtete seit September 1997 an der Schule die Fächer Englich und Geschichte. Davor war sie an der HS Ybbsitz und der HS Lunz am See. „Du warst immer auf der Seite deiner Schüler. Wir möchten uns bei dir für dein Engagement bedanken und dir alles Gute, vor allem aber ein langes Leben in Gesundheit wünschen“, betonte Direktor Josef Nemecek in seiner Laudatio.

Johann Karl unterrichtete seit September 1986 an der Schule in Göstling die Fächer Englisch und Bewegung und Sport. Als SMS-Koordinator hat er sich an der Schule für die Installierung des SMS-7-Kampfesstarkgemacht und gemeinsam mit den Schülern einige Landesmeistertitel und Stockerlplätze bei Bezirks-, Landes- und Bundesmeisterschaften eingeheimst.

Direktor Nemecek überreichte beiden Kollegen ein Dekret mit Dank und Anerkennung des Bildungsdirektors.

Den Abschluss bildete die Verabschiedung unserer ausscheidenden Schülerinnen und Schüler, die sich bei allen Lehrern mit passenden Worten und selbstgemachten Geschenken bedankten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.