Karriere Clubbing 2023

Berufsorientierung im besten Sinne ermöglicht die Veranstaltung Karriere Clubbing, die heuer wieder im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs stattfindet. Von Mittwoch, 20. September bis Freitag, 23. September 2023, stellen rund 31 Mostviertler Betriebe das ganze Spektrum von Lehrberufen unserer Region kompakt an einem Standort vor.

Die Mittelschule Göstling an der Ybbs, bei der die Berufsorientierung einen sehr hohen Stellenwert an der Schule hat, besuchte mit der Klasse 3a in Begleitung ihrer BO-Lehrer Frau Buder und Frau Brenn am Mittwoch, 20. September auch dieses Jahr wieder das Karriere Clubbing in Waidhofen an der Ybbs.

Die SchülerInnen konnten bei verschiedensten Betrieben Einblick in sehr viele Lehrberufe gewinnen und waren davon sehr begeistert. Vielleicht ist der eine oder andere dadurch auf den Geschmack einer Lehre gekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.