Girls Day 2023

Im Rahmen des Girls Days besuchten die Mädchen der 3. Klassen und heuer auch die Knaben der 3. Klassen am Mittwoch, 26. April 2023 die Firma Welser in Gresten.

Nach einer sehr interessanten Firmenvorstellung von Herrn Reiböck (Verantwortlicher für die Lehrlingsausbildung) und einem sehr ansprechenden Video über diese erfolgreiche Firma, besuchten die Schüler/Innen die neue, super ausgestattete Lehrlingswerkstätte der Firma.

Durch die sehr informative Führung konnten die Schüler/Innen einen guten Einblick in die Produktion der verschiedensten Arten von Profilen gewinnen.

Die Schüler/Innen waren von der Anzahl der großen Maschinen, Roboter und dem neuen Laserdrucker sehr beeindruckt.

Zum Abschluss gab es dann auch noch eine gute Jause.

Danke vielmals an die Firma Welser für diesen sehr interessanten Vormittag.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.