Bundesmeisterschaft alpin 2023

Nach dem Sieg bei den alpinen Landesmeisterschaften in Lackenhof am 02.02.2023, durften 5 Burschen aus unserer Schule an den Bundesmeisterschaften vom 13.3. – 16.3.2023 in Bad Kleinkirchheim (KTN) teilnehmen.

BACHLER Luca (1b), SCHEIBLECHNER Bastian (1b),TEUFEL Moritz (2a), TEUFEL Mathias (4b) und BLAMAUER Elias (4b) fuhren gemeinsam mit Lindebner Sebastian und den beiden Trainern Bachler Christian und Hannes Scheiblechner am 13. März um 08:30 Uhr in der Früh mit dem Auto nach Amstetten und von dort weiter mit dem Zug (ca. 5h) nach Villach. Von dort wurden wir um ca. 16:00 Uhr (mit den anderen Schulen) nach Bad Kleinkirchheim (Kirchleitn) gebracht.

Um 17:30 Uhr ging es zum Abendessen (es war köstlich). Um 19:00 Uhr fand die Eröffnungsfeier (am Dorfplatz) statt.

Am nächsten Tag (Dienstag, 14.3.) wurde der RTL leider, aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse (Regen und Nebel) abgesagt.

Den Vormittag verbrachten wir im Quartier und unterhielten uns mit Gesellschaftsspielen und Musik. Um 11:30 Uhr fand das Mittagessen statt.

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus in die Therme, wo die Kinder sehr viel Spaß hatten.

Um 18:00 Uhr ging es wieder zum Abendessen.

Am Mittwoch, 15.3. ging es um 07:00 Uhr zum Frühstück. Um etwa 08:15 Uhr gingen wir zum Lift, wo wir endlich mit der Gondel (Biosphärenparkbahn Brunnach) und anschließend mit dem Spitzecklift auf die Piste kamen.

Es folgt die Besichtigung des RTL und einfahren auf der Spitzeckpiste.

Nach den 2 Durchgängen im RTL gingen wir um etwa 14:00 Uhr zum Mittagessen.

Den Nachmittag verbrachten wir mit spazieren gehen und Spielen.

Um 18:00 Uhr gingen wir zum Abendessen, wo anschließend um 20:00 Uhr (am Dorfplatz) die Siegerehrung stattfand.

Am nächsten Tag (nach dem Frühstück) wurden wir wieder mit dem Bus nach Villach gebracht, wo wir mit dem Zug nach Amstetten fuhren und um 14:00 Uhr ankammen.

Anschließend ging es mit dem Auto wieder zurück in die Heimat nach Göstling.

Trotz der Tatsache, dass unsere Mannschaft körperlich zu den Kleinsten gehörte, kämpften die Burschen wie Große und die Motivation war beinahe grenzenlos.
Wir erreichten im Gesamtergebnis den guten 6. Rang.

Als begleitender Lehrer möchte ich mich an dieser Stelle bei Luca, Bastian, Moritz, Mathias und Elias noch einmal für die tolle Motivation und das großartige, sportliche und soziale Verhalten während der gesamten Wettkampftage bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch Christian und Hannes für ihre wertvolle Unterstützung und die guten Rennlauftipps. Vielen Dank für eure Zeit und euer Engagement.

Es war eine großartige Veranstaltung, an der der olympische Gedanke zählte und an die wir uns noch lange erinnern werden.

Sebastian Lindebner

 

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.