7. Schulwallfahrt der Mittelschule Göstling an der Ybbs

Für den Frieden

Für Frieden zu beten und für den Frieden zu danken war das Anliegen der 7. Schulwallfahrt unserer Schule.

Ziel der Wallfahrt war die Kapelle in Hochreit.

Nach dem Fußmarsch in das Steinbachtal folgte der etwas anstrengende Anstieg nach Hochreit. Beim Marterl des Bauernhauses Ablass hielten wir eine kurze Andacht. Vom Hause Ablass ging es leicht ansteigend zur Hinterecker Kapelle, wo wir bei einer Wortgottesfeier für Frieden beteten. Gestaltet wurde die Feier von den Schülern und Lehrern gemeinsam mit Pater Yohanu.

Ein großes Dankeschön an Pater Yohanu, dass er an unserer Wallfahrt teilgenommen hat.

Nach einer gemeinsam genossenen Wallfahrerjause machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Das schöne Wetter, die gute Stimmung und das Gemeinschaftserlebnis machten die Wallfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2021/22 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.