60 Jahre Marktgemeinde und 60 Jahre Schule

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 60 Jahre Marktgemeinde Göstling feierte auch die NÖMS Göstling am Sonntag, 25.9.2022 ihr 60-jähriges Bestehen. Im Jahr 1962 wurde das Gebäude bezogen und im Laufe der Zeit mehrfach erweitert und umgebaut.

Im Rahmen eines Tages der offenen Tür präsentierten Lehrer und Schüler in ihrer Freizeit mit Begeisterung  von 11 – 17 Uhr die Leistungen der Schule und die in den letzten Jahren getätigten Baumaßnahmen! Rechtzeitig am Freitag vor dem Jubeltag wurde auch noch die Tür der neuen Schulbibliothek geliefert und eingebaut.

Bereits am Samstag wurde in der Schulküche gebacken und am Sonntag ab 9 Uhr gekocht.

Sehr viele Besucher aus Göstling und Umgebung (Landl, Lunz, Palfau, St. Georgen am Reith, Wildalpen) konnten Köstlichkeiten aus der Schulküche verkosten (Kürbissuppe, herrliche Torten, Muffins, Cake Pops) , einfache Versuche im NaWi-Saal durchführen, die neue Schulbibliothek bewundern, einen filmischen Rückblick auf die Homeschoolingzeit vor Weihnachten genießen, die Möglichkeiten von GeoGebra erforschen, die Tanzkünste unserer Buben und Mädchen bewundern,  Selbstgebasteltes von den Schülern der 1. Klasse erstehen und einen Rundgang durch die Schule machen! Außerdem wurde die H2NOE-Wasserschule präsentiert (wir sind Pilotschule in NÖ).

Die EDV-Ausstattung war auch ein Highlight! Wir verfügen über PC und Beamer in jeder Klasse, Wlan-Hotspots in allen Klassenräumen mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 250 Mbit, 2 EDV-Räume und Schülerlaptops für alle Schüler der 1. – 3. Klassen.

Auf den Fotos kann man die Begeisterung der Mitwirkenden und Besucher bei den Vorbereitungen und am Festtag erkennen!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse, die Spenden und Buchpatenschaften und freuen uns schon auf viele neue Schüler im nächsten Schuljahr!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.