2-tägiger Wandertag 4a

Rundwanderung Sulzbichl – Hochbärneck – Trefflingfall – Sulzbichl

Am 22. und 23. Juni stand für die 4a der letzte gemeinsame Wandertag statt.

Begleitet von Sebastian Lindebner, Julia Punzengruber und Esther Hejj-Helmel fuhr die Klasse zum ersten Ziel – Erlebnisdorf Sulzbichl. Von dort führte die Wanderung bei hochsommerlichen Temperaturen auf das Hochbärneck. Im Almhaus Hochbärneck konnten sich alle stärken und dann wurde die Wanderung fortgesetzt. Ein weiteres Ziel der Wanderung war der Trefflingfall. Aufgrund der hohen Temperaturen sehnten sich alle danach, sich dort abkühlen zu können.

Nach einer ausgiebigen Wanderung zog die Klasse im Erlebnisdorf ein. Das Dorf besteht aus sieben Stelzenhäusern. Der Tag wurde mit gemütlichem Grillen am Lagerfeuer abgerundet. Außerdem wurde gesungen, gespielt und gelacht.

Am nächsten Morgen gab es in der Trefflingfallhütte für alle ein Frühstück. Danach wurde die Heimreise angetreten.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.