NÖ Jugendredewettbewerb 2023

Nach erfolgreich absolvierter Online-Vorrunde durften Elias Buder (4a) und Theresa Schrefel (4b) am Landeswettbewerb in St. Pölten teilnehmen. Dieser fand am 9. Mai 2023 statt.  
Im Landhaus St. Pölten gaben insgesamt 9 Teilnehmer*innen in der Kategorie „Klassische Rede – 8. Schulstufe“ ihre Reden zum Besten. Theresa versuchte, die Jury mit dem Thema „Fake News – Cybermobbing“ zu überzeugen und hat erfolgreich abgeschnitten. 

Elias begeisterte das Publikum mit einem sehr persönlichen Thema. In seiner Rede „Barrierefreiheit“ spricht er unter anderem darüber, welchen Hürden er sich in seinem Leben bisher stellen musste und welche er schon überwunden hat. Mit seinen Worten beeindruckte Elias die Jury und erlangte den hervorragenden 2. Platz! 

Ihre Deutschlehrerin Julia Punzengruber, welche bei den Vorbereitungen stets zur Hilfe war, ist stolz auf die beiden! Herzliche Gratulation!

Am Tag nach der Siegerehrung in St.Pölten wurden die erfolgreichen Teilnehmer in der Aula der Schule geehrt.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.