Wintersporttage 2ab 2022

Bei passablem Wetter konnten die 2. Klassen von Mittwoch, 16. März bis Freitag, 18. März ihr Wintersporttage in unserem schönen Schigebiet am Hochkar durchführen.

Diese Wintersporttage boten uns die Möglichkeit, unser Schikönnen mit viel Spaß und Abwechslung um vieles zu verbessern.

Ein großes Dankeschön gilt den Begleitlehrern (Fr. Ulrike Bachner, Fr. Marina Bayer, Hr. Sebastian Lindebner und Fr. Brigitte Buder), die mit pädagogischem Geschick und schitechnischem Fachwissen diese Wintersporttage zu einem einmaligen Erlebnis werden ließen.

Sowohl Technikschulung, vielfältige Übungen mit und ohne Stöcke, als auch das Sammeln von Bewegungserfahrungen in der Buckelpiste und im freien Gelände waren Inhalt dieser Wintersporttage.

An 2 Tagen wurden in der Schule auch Pistenregeln, Erste Hilfe und Lawinenkunde besprochen.

An dieser Stelle sagen wir ein großes Dankeschön an die Hochkar Bergbahnen GmbH für die Liftkarten.

Außerdem sagen wir bei der Familie Kronsteiner – Latschenalm danke für die liebevolle und zuvorkommende Betreuung und Versorgung.

Zum Schluss gebührt aber ein ganz großes Dankeschön unseren Schülerinnen und Schülern für ihre große Motivation und Leistungsbereitschaft an diesen Skitagen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2021/22 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.