Wandertag Steinbachboden 1a 28.6.2022

Vom Stiegengraben auf den Steinbachboden

Begleitet von den Lehrerinnen Brigitte Buder und Claudia Brenn wanderten die Schülerinnen und Schüler der 1A bei ausgezeichnetem Wanderwetter von der Ybbsbrücke/Stiegengraben auf den Steinbachboden.

Dem Bachlauf folgend ging es zuerst durch eine wildromantische Klamm, vorbei an mehreren kleinen Wasserfällen und durch einen noch händisch ausgeschlagenen Tunnel zum Hof „Groß Schöfftal“.

Entlang der Forststraße führte uns der Weg danach zum Steinbachboden.

Nachdem wir die schöne Aussicht auf Göstling/Ybbs und eine köstliche Wanderjause genossen haben ging es durch einen schattigen Bergwald bergab zurück zur Schule.

Bei dieser Wanderung lernten wir wieder einige sehenswerte Kleinode unserer schönen Heimat kennen.

Danke an alle Schülerinnen und Schüler der 1A für ihre Wanderbegeisterung.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2021/22 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.