Wandertag 3b am 23.9.2021

Frieslingüberschreitung (1.339 m)

Bei traumhaftem Herbstwetter wanderte die Klasse 3b (insgesamt 14 Schüler/-innen)  mit ihrer Begleitlehrerin Petra Maderthaner und ihrem Begleitlehrer Clemens Holzinger am Donnerstag, 23.09.2020 auf den Friesling.

Auf der Großen Kripp ging es steil bergan zum 1. Gipfel wo wir in der morgendlichen Sonne genüsslich unsere Jause aßen. Gut gestärkt ging es weiter zum Südgipfel.

Beim Abstieg über die Jörgl-Kapelle füllten wir uns unsere Flaschen noch mit dem dort vorkommenden Heilquellwasser und gingen zielstrebig zur Busstation in Kogelsbach.

Pünktlich um 13:30 Uhr kamen wir müde, aber gut gelaunt bei der Mittelschule Göstling an. Es war ein gelungener, eindrucksvoller und lustiger Vormittag. Danke an alle Schüler/-innen für die gegenseitige Motivation und die gute Disziplin.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2021/22 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.