Lesenacht 1a und 1b

Am Dienstag, den 20. Juni fand wieder eine Lesenacht für die beiden ersten Klassen statt. Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten die Deutsch-Lehrerinnen Bernadette HEIM und Nicole HARLANDER sowie Schulbibliothekar Michael BERGER.

Am Programm stand das Lesen der Klassenlektüre „Der Schatz im Ötscher“ mit anschließender Suche des versteckten Schatzes in der Schule. Außerdem lernten die Schülerinnen und Schüler die Schulbibliothek genauer kennen und erlebten „Lesen“ auf spielerische Weise mit diversen kleinen Lesespielen. Als Abwechslung stand ein Laufdiktat im Freien am Programm.

Danach überwältigte manche bereits die Müdigkeit, aber einige fleißige lasen noch in eigenen Büchern weiter (und das obwohl die Sportklasse 1b zuvor bereits einen langen Wandertag hinter sich gebracht hatte).

Für den traditionellen Abschluss der Lesenacht bedanken wir uns wieder herzlich bei unserer geschätzten Kollegin Claudia BRENN, die uns in bewährter Weise ein tolles Frühstück zubereitete.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.