Guten Morgen Österreich

Die ORF-Sendung „Guten Morgen Österreich“ war am 11. und 13.1.2017 zu Gast in Göstling.

Am Mittwoch, 11.1. unterstützten bei eisigen Temperaturen (-17° C) die 1. und 4. Klassen der NMS sowie die 3. und 4. VS die Sendung mit einer Vielzahl von Eisläufern und Kindern, die Schneemänner bauten bzw. dann im Verlauf der Sendung diese mit Hauben und anderen Utensilien austatteten.

Am Freitag, 13.1. starteten  54 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von 5 Lehrern bereits um 5.30 von der Schule zum Hochkar! Bei der Ankunft war das Wetter noch schön. Im Verlauf der Sendung bis 9 Uhr fiel allerdings Nebel ein und der Sturm nahm Fahrt auf! Die SchülerInnen und LehrerInnen zogen aber unverdrossen ihre Spuren in den Schnee des Almhanges!

Belohnt wurden die Teilnehmer am Mittwoch mit einem Krapfen und am Freitag mit einem Getränk und einer leckeren Suppe in der Latschenalm!

Herzlichen Dank alllen Eltern, die die Kinder frühzeitig zur Schule gebracht haben, sowie den  Schülern und Lehrern für ihren Einsatz für die Gemeinde Göstling und die Hochkarlifte!

20170113_081831[1]P.S.: Mehr Fotos waren bei den Temperaturen und Windverhältnissen nicht möglich!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.