Erste Hilfe Kurs für Lehrer

Die Lehrerinnen und Lehrer der VS und NMS Göstling sind wieder „up to date“ in der Ersten Hilfe! In einem 8-stündigen Kurs an 3 Nachmittagen (22.5., 31.5. und 1.6) frischten die Lehrerinnen und Lehrer der VS und NMS Göstling ihre Kenntnisse in der Erste-Hilfe-Leistung auf.

Geschult wurden die Teilnehmer in Unfallverhütung, lebensrettenden Sofortmaßnahmen, Retten, Bergen, Verhalten bei medizinischen Notfällen und Wundversorgung.

Geleitet wurde der Kurs von der Lehrbeauftragten Monika Staudinger, unterstützt von Rettungssanitäterin Sabine Wögerer – beide Lehrerinnen an der NMS Göstling.

Den Abschluss des Kurses bildete eine höchst interessante Exkursion zum Stützpunkt von Christophorus 15 in Ybbsitz. Herzlichen Dank an Stützpunktleiter Cpt. Roland Eslitzbichler für die informativen Ausführungen!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.