English Olympics 2017

Begleitet von ihrem Englischlehrer Johann KARL machten sich unsere SchülerInnen Lea GRUBER (4b), Julia SCHEUCHEL (4b), Mathias BLAIMAUER (4a) und Raphael BOGENREITER (4a) am Mittwoch, dem 10. Mai 2017, auf den Weg nach Steinakirchen, wo sie sich in der dortigen NMS mit anderen Schülerteams des Bezirkes Scheibbs bei den diesjährigen „ENGLISH  OLYMPICS“ im gewandten, korrekten und sicheren Umgang mit der englischen Sprache messen konnten.

Die insgesamt 9 Stationen (davon eine Jausenstation sowie eine Station für „Small talk“ mit Native-Speaker Dave BAKER aus England) erforderten Sprachkompetenz in den Bereichen Hör- und Leseverständnis, Allgemeinwissen, Wortschatz aller 4 Jahrgänge und Wissensfragen aus dem Lebensbereich der Jugendlichen. Außerdem waren logisches Denken, Kreativität und vor allem Teamfähigkeit gefragt, denn alle Aufgaben bei den verschiedenen Stationen waren als Team zu bewältigen. Überdies erfolgten alle Aufgabenstellungen, Erklärungen und Gespräche ausschließlich in englischer Sprache.

Unser Schulteam schlug sich blendend und durfte sich bei der Siegerehrung über den Erhalt einer handgefertigten, wunderschönen Trophäe aus Holz sowie Urkunden für den erkämpften  3. PLATZ  freuen.

Herzlichen Glückwunsch und „Congratulations“ unseren äußerst erfolgreichen Englisch-Olympioniken 2017. „Your English teacher is really very proud of you, kids!!!“

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.