Englisches Theater “ROB & THE HOODIES“

Einen jährlichen Fixpunkt im Englischunterricht an unserer Schule stellt der Besuch des “VIENNA’S ENGLISH THEATRE“ dar. Am Freitag, dem 3. März 2017, gastierte ein junges Schauspielensemble im Rahmen der “SCHOOLTOURS“ bei uns in Göstling und gab das Stück “ROB & THE HOODIES“ inklusive toller, moderner Gesangseinlagen im Pfarrkulturhaus zum Besten.

“ROB & THE HOODIES“ griff auf äußerst unterhaltsame, lustige Weise Motive der Robin-Hood-Legende auf und versetzte diese in eine Schule im heutigen Nottingham. Das Stück behandelte dabei auf lockere, schwungvolle sowie humorvolle Art das Thema Mobbing und stellte auch die klassischen Geschlechterrollen in Frage. Zudem bot es eine tolle Gelegenheit, den SchülerInnen die historische, sagenumwobene Figur des Robin Hood näher zu bringen.

Gut vorbereitet verfolgten unsere SchülerInnen das Stück gespannt und aufmerksam und genossen sowohl die hervorragenden, schauspielerischen Fähigkeiten als auch das phänomenal artikulierte Englisch der DarstellerInnen. Das Publikum wurde ebenfalls in das Stück interaktiv miteinbezogen.

Diese derart gelungene Veranstaltung faszinierte nicht nur unsere SchülerInnen und LehrerInnen ungemein, sondern lockerte den Schulalltag gekonnt auf und gab überdies auch noch wertvolle Motivation für den weiteren Englischunterricht an unserer Schule.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.