Brauchtumsfeier

An unserer Schule ist in den letzten Jahren immer wieder der Brauch des Nikolausbesuches gepflegt worden. Auch heuer besuchte uns eine Pass aus Nikolaus, Krampussen, Teufeln und Engeln am 6. Dezember im Turnsaal der NMS.

Nach dem Einzug des Nikolaus und der von Direktor Nemecek gezähmten wilden Gesellen verlasen Kerstin Ganser, Mathias Blaimauer und Raphael Bogenreiter Texte zu den historischen Tatsachen um den heiligen Nikolaus – vorbereitet von OLNMS Andreas Rautter.

Nach der Ansprache des Nikolaus und zwei von vLNMS Michael Berger vorgetragenen Weihnachtsgedichten verteilten die Mitglieder der Brauchtumsgruppe (Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen) Naschereien und Obst an die anwesenden Kinder. An die Klassensprecher wurden dann vom Nikoaus und seinen Helfern noch Körbchen mit Gaben übergeben.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.