Auskommen mit dem Einkommen

Die Arbeiterkammer für Niederösterreich veranstaltete den Workshop „Auskommen mit dem Einkommen“ für die Schülerinnen und Schüler der 3a und 3b der Mittelschule Göstling an der Ybbs.

Nach einem kurzen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten der AK stellte Herr Jonas Amenitsch für die SchülerInnen wichtige Themen (z.B. Taschengeld, Geschäftsfähigkeit, Verbraucherschutz …) zur Diskussion.

Mit dem vorhandenen Einkommen auszukommen und auch unvorhergesehene finanzielle Belastungen zu meistern war ein weiterer Schwerpunkt des Workshops. Die lebensnahen Tipps können die Jugendlichen in ihrem Leben sicher brauchen.

Der Workshop war zwar kostenlos aber nicht umsonst.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.