1. Wassertag

Am 20.3.2023 fand in der NÖMS Göstling der 1. Wassertag im Rahmen des Pilotprojektes H2NOE-Wasserschule statt. 

Den Beginn machte die Verteilung der eigens für die Schule designten Wasserflaschen (das Logo wurde im Rahmen eines schulinternen Zeichenwettbewerbes erstellt). 

Im Laufe des Tages absolvierten die Schüler*innen, die in klassenübergreifenden Gruppen (aus jeder Klasse war mindestens ein Kind dabei) zusammengewürfelt waren, 12 Stationen zum Thema Wasser. Beginnend mit Wasser in Physik und Chemie über Wasser in der Bibel, in der Küche und im Alltag spannte sich der Bogen zu einem Wasserquiz, einem Weltmeere-Quiz, Wasserspielen und Wasserpong im Turnsaal und auch zu klingender Wassermalerei. Die Stationen „Ronaldo mag kein Cola“, „Alle meine Entchen“ und „Blaues Gold“ rundeten den Wasserreigen ab. 

Die Schüler*innen waren mit Freude und Eifer bei der Sache und freuen sich auf eine baldige Wiederholung solcher Thementage in der Zukunft. 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2022/23 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.